Mitmachen

Wir freuen uns, dass du mitmachen möchtest!

Wir – das sind die Menschen, die hier vor Ort so richtig was ändern wollen. Wir streiten für eine gleichberechtigte Gesellschaft für alle, für Nachhaltigkeit, Antidiskriminierung und soziale Gerechtigkeit – kurz: für ein gutes Leben hier in der Stadt Trier, im Landkreis Trier-Saarburg und weltweit. Das tun wir auf der Straße gemeinsam mit Bündnissen und Bewegungen genauso wie in den Parlamenten mit der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Doch wir sind mehr als das: Die GRÜNE JUGEND Trier-Saarburg ist ein Ort, an dem sich immer mehr junge Menschen zusammenfinden und organisieren, einander weiterbilden und lautstark gegen das „Weiter so“ auflehnen – hier wird der Aufbruch in eine bessere Zukunft organisiert. Schön, dass du dabei sein möchtest!

Sei beim Plenum dabei!

Bei unserem wöchentlichen Plenum kommen die aktiven Mitglieder unseres Kreisverbands zusammen, um über die aktuellen politischen Themen zu sprechen. Verpasse diese gesellige Zusammenkunft nicht und schau beim nächsten Mal vorbei. Du kannst dir hier gern einen Eindruck verschaffen, bevor du der GRÜNEN JUGEND beitrittst.

Achtung: Manchmal kann es zu kurzfristigen Terminänderungen kommen. 

In unserem Kalender sind alle Plenumstermine auf dem neuesten Stand. 

🗓️ montags, 18 Uhr

🏠 Jüdemerstraße 16, 54290 Trier

Warum kommen junge Menschen zur GRÜNEN JUGEND?

Es gibt sehr unterschiedliche Gründe, warum junge Menschen zur GRÜNEN JUGEND kommen. Diese verschiedenen Motivationen unter einen Hut zu bringen, ist gar nicht so einfach. Doch egal, ob der Hauptgrund nun die Unerträglichkeit der Ausbeutung von Mensch und Natur, Diskriminierung, die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen oder alles zusammen ist – uns alle eint die Unzufriedenheit mit den aktuellen Zuständen und die Sehnsucht nach einer gerechteren Zukunft.

Die Motivationen, deshalb bei der GRÜNEN JUGEND aktiv zu werden, lassen sich im Wesentlichen in die folgenden vier Punkte zusammenfassen: